Vereine messen sich

Wettkampf: KuSK/RK und Schatzbergschützen

Zandt. Zum 15. Mal trafen sich Mitglieder der KuSK/RK und der Schatzbergschützen, um sich wieder im Schießwettkampf zu messen.
Zuerst wurden auf dem Schießstand in Seugenhof mit dem Revolver und dem KK-Gewehr geschossen, bevor man auf dem Schießstand der Schatzbergschützen mit der Luftpistole sowie dem Luftgewehr auf Zählerjagd ging, Bei einem anschließenden Kameradschaftsabend im Gasthaus Fleischmann wurden dann die Sieger des Wettkampfes bekanntgegeben.
Der 3. Vorsitzende der KuSK/RK Harrling, Ludwig Holzapfel, kam dabei auch auf den Sinn dieser jährlichen Veranstaltung zu sprechen und betonte, dass es dabei in erster Linie um einen sportlichen Wettkampf und um die Pflege der Kameradschaft unter den Vereinen und Mitgliedern und erst in zweiter Linie um den Sieg gehe.
Zu gewinnen gab es für die Sieger der vier Waffen jeweils einen Pokal sowie eine Trophäe für den Gesamtsieger. Nachdem die Schatzbergschützen in 13 Jahren erst einmal gewannen, war man
auf das Mannschaftsergebnis ganz besonders gespannt, zumal der Schützenmeister der Schatzbergschützen, Michael Kräh, auch noch einen neuen Wanderpokal für diesen Wettbewerb gestiftet hatte.

Die Sieger

KK-Gewehr:
1. ist Michael Kräh mit 89 Ringen,
2. Wilhelm Pongratz mit 87 Ringen
3. Rudolf Meindl mit 83 Ringen.

Revolver:
1. ist Rudolf Meindl mit 80 Ringen
2. ist Dietmar Weinhold mit 76 Ringen
3. ist Martin Laumer mit 74 Ringen.

Luftgewehr:
1. Michael Kräh mit 80 Ringen
2. Franz Vogl mit 78 Ringen
3. Michael Raab mit 77 Ringen.

Luftpistole:
1. Paul Altmann mit 85 Ringen
2. Rudolf Meindl mit 81 Ringen
3. Michael Raab mit 81 Ringen.

Gesamtsieger mit allen vier Waffen:
1. Rudolf Meindl (320 Ringe)
2. Martin Laumer (313 Ringe)
3. Paul Altmann (295 Rin
ge)

Den Mannschaftssieg holten sich zum zweiten Mal die Schatzbergschützen mit einem Mehrergebnis von 250 Ringen.

Quelle: Stelzl