Heiteres Herbstfest bei der "Reblaus".
D'Schatzbergschützen und KuSK/RK Veranstalter.

Harrling. Das gemeinsame Herbstfest der Schatzbergschützen und der Soldaten-und Kriegerkameradschaft Harrling und der Reservisten hat bereits eine lange Tradition und fand auch heuer wieder statt, in der Halle des Vereinsgasthauses Fleischmann, wobei auch die jüngsten Besucher ihren Spass hatten. Mitglieder der beiden Vereine sorgten für Bewirtung, unter anderem mit Surfleisch und Surhaxen mit Kraut und Röstkartoffeln und Hans Wildfeuer spielte schneidig auf seiner Diatonischen auf.
Gegen 20 Uhr entbot Hermann Mühlbauer, 1. KuSK-Vorsitzender den Besuchern seinen Willkommensgruß. Sein namentlicher Gruß galt dem Schirmherrn von 1983, Konrad Kouba; Bürgermeister Ludwig Klement mit Gemeinderäten; Pater Thomas, dem Vertreter von Pater John; desweiteren begrüßte er den Patenverein KuSV Zandt mit Vorsitzenden Franz Wenzl. Mühlbauer richtete Worte des Dankes an alle Helfer, die zum Gelingen des Festes beitragen und an die Familie Martin Fleischmann für die Bereitstellung der Halle; ebenso an Hans Wildfeuer für die Musik. "Ich freue mich, dass wieder soviele Gäste unserer Einladung gefolgt sind und im Surkessel warten auch dieses Jahr wieder deftige Speisen auf euch und ein Tröpferl Wein im Weinzelt ist ebenfalls nicht zu verachten. Es trägt sicher ein übriges zur guten Laune des Abends mit bei", so Hermann Mühlbauer. Lobend bedachte er auch St.Petrus für das schöne Wetter!
Nun schloss sich die Begrüßung des Schützenmeisters Michael Kräh an, der namens der Schatzbergschützen die Gäste begrüßte. Besoders aber Fahnenmutter Anneliese Schollerer; den Ehrenschirmherrn Konrad Kouba; den Schirmherrn Hans Seidl, jeweils mit Ehefrauen; den Patenverein Schützenverein Zandt; die Waldeslustschützen Wies; dö junga Leut von da "Hoarrlinga Hütt'n" und die Weinkenner aus Konzell und Umgebung. "Wir beide wünschen Euch nun gemütliche Stunden hier in Harrling bei unserem Herbstfest!"
Bei Surspezialitäten, bei Wein und süffigen Bier und bei fröhlicher Musik ließen es sich nun die Besucher bis Mitternacht beim "Hoarrlinga Herbstfest" gut gehen!

Bilder: KuSK-Vorsitzender Hermann Mühlbauer (links) und Schützenmeister Michael Kräh bei der Begrüßung;

Die Kinder hatten ebenfalls ihren Spass beim Herbstfest; mit im Bild Michael Kräh und Matthias Larsen von den Schatzbergschützen(links) und (rechts) von der KuSK/RK Michael Pongratz und Hermann Mühlbauer.
Foto: kts/Stelzl