Anton Raab feierte 65.Geburtstag.
Feuerwehr und Schatzbergschützen gratulierten.

Bierwinkl. In harmonischer Runde feierte am Freitag Anton Raab aus Bierwinkl, dem Hausnamen nach "da Luacha Toni" seinen 65. Geburtstag, zusammen mit Angehörigen und mit Vertretern von zwei Vereinen, im Wirtshaus in Birnbrunn, beim "Bräu Max". Gekommen waren auch die Musiker, mit denen die Tochter Martina, deren Ehemann Michael und die Enkelin Leonie musizieren und umrahmten die Geburtstagsfeier mit schneidiger Musik.Anton Raab mit Familie
Von der Feuerwehr Harrling, in die Anton Raab 1967 eingetreten ist, stellten sich die beiden Vorsitzenden Martin Laumer und Bernhard Pöschl, sowie Alexander Lummer ein, um zu gratulieren und um den Jubilar zum Ehrenmitglied mit der entsprechenden Urkunde, zu ernennen. Anton Raab legte alle Leistungsprüfungen ab, bis hin zu Gold/Rot, war Gruppenführer und gehörte dem Verwaltungsrat an. Für all dies wurde ihm herzlich gedankt und ihm ein schönes Krügerl überreicht!

Die Schatzbergschützen Harrling waren vertreten vom Schützenmeister Matthias Larsen und den Vorstandsmitgliedern Josef Aich und Martin Bergbauer. Anton Raab ist bereits seit 1976, also 38 Jahre, Mitglied der Harrlinger Schützen; auch sie hatten ein Präsent für den anton dabei und für seine Ehefrau einen Blumenstrauß.
Anton Raab ist auf dem "Luacha-Hof" in Bierwinkl geboren, besuchte die Schule in Harrling und arbeitete anschließend zwei Jahre daheim auf dem elterlichen Hof; später bei der Firma Obermeier in Janahof; dann 23 Jahre als Lastwagenfahrer bei der Firma Gemoll und dann noch 19 Jahre bei der Firma Wutz.
1972 trat er mit Renate Keil aus Landorf an den Traualtar, aus der Ehe gingen die Töchter Manuela und Martina, sowie der Sohn Thomas hervor. Inzwischen können sich Anton und Renate Raab über drei Enkel, Andreas, Leonie und Marie, freuen.(kts)

Bild: Anton Raab mit den beiden Vereinsabordnungen und den drei Enkeln.

Foto: kts/Stelzl