Vatertags Schießen in gemütlicher Runde und im kleinen Rahmen

Harrling. Heuer bereits zum zweiten Mal organisierten die Schatzbergschützen am vergangenen Donnerstag einen gemütlichen Vatertag.

Los ging es bereits um 10.00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Auf Grund des schönen Wetters konnten sich die Schützenbrüder und Schwestern im Freien vor dem Schützenheim des Vereinswirtes Martin Fleischmann in gemütlicher Biergartenatmosphäre treffen. WeißwurstfrühstückNebenher wurde im Schützenheim ein Vatertags Schießen ausgetragen, wobei es um eine sogenannte 64 er Scheibe ging. 64 er Scheibe deshalb, weil diese Scheibe von 10 Vereinsmitgliedern gestiftet wurde die 1964 geboren sind und im Vereinsjahr 2014 ihren 50. Geburtstag feierten. Diese Scheibe wurde gestiftet von Josef Fleischmann, Josef Aich, Eduard Raab, Petra Altmann, Renate Aumeier, Paul Altmann, Hans Wildfeuer, Martin Laumer, Ingrid Raab und Helmut Santl.

39 Teilnehmer wetteiferten um den Sieg der schönen Schützenscheibe und kamen zu den Schießständen.

Die Scheibe war auf einen 500er Teiler ausgesetzt. Claudia Fleischmann konnte sich mit einem 501,3 Teiler die Scheibe sichern.

Die weiteren Platzierungen:

Theresa Altmann 503,3

Christina Fleischmann 507,7

Angela Eisenreich 515,5

Michaela Aich 516,3

Michael Kräh 517,3

Andrea Aich 482,6 Hermann Mühlbauer 520,0 Michael Fleischmann 478,3 Verena Fleischmann 524,5

Außerdem wurde unter den Stiftern der Schützenscheibe ein Mittagessen mit Getränk auf den besten Teiler ausgeschossen. Dieses sicherte sich Josef Fleischmann mit einen 102,0 Teiler.

Um die Mittagszeit gab es Grillfleisch das von Grillmeister Michael Raab und Vroni zubereitet wurde.

Der Nachmittag klang noch mit Kaffee und Kuchen aus.

Schützenmeister Matthias Larsen und Michael Kräh bedankten sich zum Schluss bei den Spender der Scheibe sowie bei den Damen, für die Kuchenspenden.