Viele Besucher beim gemeinsamen Herbstfest.
Eine gelungene Veranstaltung / Spezialitäten vom Surfleisch.

Harrling. (10545). Die Krieger-und Soldatenkameradschaft Harrling und D'Schatzbergschützen veranstalteten am Samstag gemeinsam ihr mittlerweile traditionelles Herbstfest, in der Halle des Gasthauses Fleischmann. Mitglieder der beiden Vereine hatten die Halle tags zuvor dekorativ mit Hopfen- und Weinlaub geschmückt und sorgten auch für die Bewirtung. Die Besucher fühlten sich wohl in diesem herbstlichen Ambiente, bei Spezialitäten vom Surfleisch und bei Wein und bei Bier, sowohl in der Halle selber als auch im Weinzelt nebenan.

Für die musikalische Unterhaltung war zum Erstenmal das Trio "ReWaDe", drei junge hiesige Burschen, zuständig.

Gegen 20.30 Uhr ergriff Schützenmeister Michael Kräh das Wort und begrüßte die vielen Gäste zum diesjährigen Herbstfest, sein namentlicher Gruß galt Bürgermeister Ludwig Klement; der Fahnenmutter Anneliese
Schollerer; dem Schirmherrn Hans Seidl und deren Partnerin; ebenso Diakon Martin Peintinger und Pater Thomas, der derzeit Pater John vertritt.
Begrüßen konnte Schützenmeister Kräh auch die Waldeslustschützen Wies mit Schützenmeister Michael Mühlbauer; die Bergschützen aus Altrandsberg mit Schützenmeister Franz Miefanger und Bürgermeister Johann Aumeier;
sein Gruß galt auch allen anwesenden Orts-und Gemeindevereinen und den drei Musikanten, den Jungs von "ReWaDe" (Wort bedeutet soviel wie 'Zugabe').
Dankesworte richtete der Schützenmeister an alle Helferinnen und Helfer, die an den drei Tagen im Einsatz waren und noch sind, da das Herbstfest immer sehr aufwendige Arbeit bedeutet und man auf viele Helfer angewiesen ist. In seinen Dank schloss er der Gastwirtsfamilie Fleischmann ein, weil sie immer ihre Halle zur Verfügung stellen und
auch fleißig mithelfen.
Hermann Fleischmann, 1. Vorsitzender der KuSK/RK schloss sich den Worten des Schützenmeisters an und begrüßte die Anwesenden namens des Vereines.
"Ein besonderer Gruß gilt unserer Ehren-Fahnenmutter Anneliese Kargl mit Gatten Xaver, sowie unserer Fahnenmutti Ingrid Raab mit Gatten Josef, sowie dem Patenverein, dem Krieger-und Soldatenverein Zandt mit
1.Vorsitzenden Franz Wenzl. Ich danke Euch allen fürs Kommen und wünsche Euch allen ein paar frohe und unterhaltsame Stunden hier in der Metzgerhalle!"

Es wurde ein gemütlich-geselliger Abend, der sich bis lange in die Nacht hinein zog! Die Organisatoren zeigten sich sehr zufrieden und freuten sich über den Erfolg der Veranstaltung.

Herbstfest KuSK und Schatzberg Schuetzen Harrling
Bilder: Besucher des Herbstfestes in der mit Weinlaub und Hopfenreben geschmückten Metzgerhalle;

Begrüßung der Vereine
Die Begrüßung der Gäste, durch Schützenmeister Michael Kräh (verdeckt) und KuSK-Vorsitzenden Hermann Mühlbauer.

Fotos: 10545