Gute Laune war Trumpf beim Herbstfest. KuSK und Schatzbergschützen veranstalteten es gemeinsam.

Harrling. So viele Besucher wie noch nie fanden sich am Samstag ab 18 Uhr zum gemeinsamen Herbstfest der Krieger-und Soldatenkameradschaft und der Schatzbergschützen ein, in der Halle des Gasthauses Fleischmann. Die Halle und das Weinzelt waren voll besetzt und zusätzlich mußten noch Tische und Bänke im Freien aufgestellt werden, was bei den spätsommerlichen Temperaturen sehr angenehm war. Die Kinder durften unter Aufsicht der KLJB Harrling im Hofraum Spiele, wie Büchsenzielen und Fussballkegeln durchführen, was eine sehr lustige Angelegenheit für die Buben und Mädchen war, auch an Spielgeräten konnten sie ihre Kletterkünste beweisen.

glückliche Dorfkinder

Schneidig aufgespielt hat den ganzen Abend über das "Katzberg- Duo" und sorgte dabei für heitere Stimmung. Kurz nach 20 Uhr entbot 1. KuSK- Vorsitzender Hermann Mühlbauer den vielen Herbstfestbesuchern seinen Willkommengruß, insbesonders der Fest mutter Anneliese Kargl; Festmutti Ingrid Raab, dem Schirmherrn und Ehrenschirmherrn Konrad Kouba und Bür- germeister Ludwig Klement und deren Partnerinnen. Auch den Gemeinderäten galt sein Gruß und Pater Thomas, dem Urlaubsvertreter von Pater John, ebenso den Abordnungen der Gemeindevereinen und den Nachbarvereinen, so den Bergschützen aus Altrandsberg, den Waldeslustschützen Wies und den Lindenbaumschützen Vilzing und den beiden Musikanten. Mühlbauer bedankte sich bei allen, die zur Vorbereitung des Herstfestes mitgeholfen haben und helfen. Sein Dank galt der Familie Fleischmann für das Benutzen der Halle und in den Dank schloss Mühlbauer auch die Helfer bei der Schnitzeljagd im Rahmen des Kinderferienprogrammes ein und auch den Grundstücksbesitzern, weil sie ihre Flächen dafür zur Verfügung gestellt hatten. Der Begrüßng vom KuSK-Vorsitzenden schloss sich der neue 2. Schützenmeister der Schatzbergschützen, Wolfgang Raab, an. Er gab anschließend einige Termine bekannt, die in nächster Zeit anstehen:BegrüßungAm Samstag, 17. September das Schützenfest der Berg- schützen Altrandsberg im Bräu-Stodl der Schloss-gaststätte Laumer und am Samstag, 24. September der Dorflauf des FC Zandt mit anschließender Hallenparty in der Sport-halle.

Beide Sprecher wün- schten den Besuchern des Herbstfestes angenehme Stunden in Harrling. Mit Spezialitäten aus der Küche und vom Grill, mit süffigen Getränken und Weinen, rot oder weiß, halbtrocken oder lieblich, ließen es sich alle bei heiterer Unterhaltung gutgehen. Mitglieder der beiden Vereine kümmerten sich unentwegt dafür, dass niemand Hunger oder Durst leiden mußte!(kts)

Bilder: Fröhliche Kinder unter dem mit wilden Wein geschmückten Eingang

Der neue 2.Schützenmeister Wolfgang Raab bei der Begrüßung der Gäste.

Fotos: kts