Amann Stefan gewinnt Erinnerungsscheibe

Am vergangenen Samstag fand bei den Schatzbergschützen ein Vereinsabend statt, an dem die Erinnerungsscheibe ihres verstorbenen Schützenbruder Aumer Alois, alias Aschenbrenner Luis, ausgeschossen wurde.

Ausgesetzt war die Scheibe auf einen 100,0 Teiler. D.h. der Schütze, dessen Schuss am nächsten an die 100 kommt, gewinnt die Scheibe.

Es zeigte sich auch an diesem Abend, wie beliebt Luis bei den Vereinsmitgliedern war, denn über 25 Schützen beteiligten sie rege an diesem Wettbewerb.

Als treffsicherster Schütze stellte sich Amann Stefan an diesem Abend heraus.

Mit einen 91,0 Teiler sicherte er sich knapp vor Decker Matthias (110,5 T) die begehrte Scheibe. Die beiden Vorstände übergaben gemeinsam mit dem Spender Aumer Martin die Scheibe an den glücklichen Gewinner. Die Scheibe zeigt welche Dinge im  Leben des Verstorbenen eine wichtige Rolle einnahmen: Seine Familie,

der Hof, gesellige Kartenspiele und natürlich die Zeit mit den Schützen sind nur einige Beispiele die sich auf der sehenswerten Scheibe befinden. Nachdem sich die beiden Schützenmeister bei dem Spender der Scheibe bedankten, schloss sich ein heiterer Abend an, bei dem noch so manche amüsante Geschichte vom

Aschenbrenner Luis erzählt wurde.

Gedenkscheibe Aschenbrenner Luis